Akustische Messräume
Industrial Acoustics installiert nicht nur Schallschutzsystemen für die Industrie, sondern auch die besten akustischen Messräume für Forschungsgruppen an Universitäten. Bildungseinrichtungen, in denen Spitzenforschung betrieben wird, stellen an ihre Ausstattung höchste Anforderungen, die wir ihnen liefern.
Freifeldräume
Wir beliefern Sie schweizweit mit verschiedenen Arten von akustischen Freifeldräumen. Ob für Hersteller von kleinsten Computerbestandteilen bis zu großen Dieselmotoren und -generatoren – wir haben die Lösung, um Sie in Ihrer Branche mit einer zertifizierten Einrichtung auszustatten. Mit dieser können Sie Ihre akustischen Messungen und Tests vornehmen. Von der einfachen Lieferung akustischer Auskleidungspakete bis zu einer kompletten, schlüsselfertigen Testeinrichtung bieten wir Ihnen eine passende Lösung für Ihre Testanforderungen.
Akustik-Prüfstände
Motor- und Antriebstests für Schallschutzsysteme werden gewöhnlich innerhalb einer halbechofreien Kammer durchgeführt, um eine hohe akustische Absorbierung sicherzustellen. Die typische Einrichtung von Antriebsstrangtestzellen ist mit unabhängigen Dynamometern ausgestattet, die außerhalb des Testraums platziert sind. Lediglich der Motor und/oder das Getriebe verbleiben innerhalb des halbechofreien Raums. Die von uns installierten Antriebsstrangräume erlauben eine Funktionsprüfung verschiedener Antriebs- und Getriebetypen in einer virtuellen Fahrzeugumgebung.
NVH Testing
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- Akustik- und Schwingungsleistung (Beschleunigung, Abbremsen)
- Optimierung der Antriebsstrang- und Antriebswellenkomponenten (Motorzubehör, Deichseln, Ansaugsystem)
- Basiskalibrierung von Kontrolleinheiten (ECU, TCU usw.), um die NVH-Leistung zu verbessern
- E- Antriebssysteme
- Manuelles Getriebe
- Automatikgetriebe
- CVT-Getriebe
- Doppelkupplungsgetriebe
- Hybridgetriebe
Hallräume
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Der Zweck eines Hallraums liegt in der Schaffung einer stark reflektierenden akustischen Messumgebung, die als Schallfeld festgelegt wird, in dem die gleiche Schallenergie in alle Richtungen fließt. Ein Hallraum muss mit einer guten Schallisolation gegen äußere Geräusche ausgestattet sein und bedarf eines Umfelds, dessen Temperatur, Druck und Feuchtigkeit kontrolliert werden kann. Konstruktion von Hallräumen Damit ein Hallraum richtig funktioniert, müssen eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigt werden. Dazu gehören:- Prüfnorm oder -methode
- Innenraumvolumen
- Raummaße in Bezug zur Größe des Prüfobjekts
- Arbeitsraum im Innern
- Niedrigstes Grenz-Frequenzband
- Innerer akustischer Umgebungsgeräuschpegel
- Geräuschminderung
- Schwingungsisolation
- Geräuschloses Lüftungssystem
- Türen und Zugang
- Beleuchtung und elektrische Anlagen
- Allgemeine bautechnische Anforderungen
- IAC Hardliner™ -Paneelkonstruktion
- Doppelte bzw. einfache Wand- und Deckenkonstruktion shedule 40 oder 60
- IAC-Lüftungssystem gekoppelt an die Gebäudeversorgung
- Beleuchtung und Stromversorgung im Inneren
- Eine IAC Noise-Lock®-Akustiktüre in Standardgröße
- Komplette Zertifizierungs- und Inbetriebnahmetests
- Geschlossene Lüftungs- / Ventilationsanlagen
- Ergänzende / größere Tür
- Zugangspaneelen für Ausrüstung und Prüföffnungen
- Luftmontagen oder andere Arten von Schwingungsisolierung
- Parallele oder asymmetrische Wände
- RF-Abschirmung
- Drehende Luftleitbleche und / oder Luftverteiler
Vorbeifahrt-Messkammern
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Statt das Fahrzeug an zwei fest installierten Mikrofonen vorbeifahren zu lassen, werden bei der Messung im Innenbereich eine Reihe von Mikrofonen entlang des Testfahrzeugs installiert, während das Fahrzeug auf einem Fahrleistungsprüfstand fährt und auf dieselbe Art und Weise beschleunigt wird, wie es bei einer traditionellen Messung der Fall ist. Aufgrund der niedrigen Geräuschfrequenz, die von einem Verbrennungsmotor ausgeht, bietet IAC Acoustics Metadyne® echofreie Keile die perfekte Lösung, um ein passendes Testumfeld zu schaffen. Neue ISO-Normen ISO 362-3 Messungen von Lärm, der durch beschleunigende Straßenfahrzeuge erzeugt wird Neue Entwicklungen bei den ISO-Normen tragen dazu bei, Konsistenz in den neuesten Fahrzeugtests zu gewähren. Außengeräuschmessungen, die die derzeitige Norm ISO 362-1 erfüllen sollen, müssen gegenwärtig auf zertifizierten Prüfstrecken im Außengelände durchgeführt werden. Aufgrund umweltbedingter Einflüsse gewähren diese traditionellen Testgelände nicht die Konsistenz, die die gesteigerten Anforderungen der Motorindustrie notwendig machen. Geräuschemissionen, die von einem Fahrzeug ausgehen, sollten unter Bedingungen getestet werden, die vom Wetter und anderen umweltbedingten Faktoren unabhängig sind. Die bevorstehende Norm ISO 362-3 enthält die Spezifikationen für Testgelände, um eine Präzision zu erreichen, die mit einem zertifizierten Typ einer Zulassungsteststrecke vergleichbar ist und dadurch Tests im Innenbereich erlaubt. ISO 16254 Messungen von minimalem Lärm, der durch beschleunigende Straßenfahrzeuge erzeugt wird Durch die Fortschritte im Bereich der elektromotorischen Fahrzeuge, ist die geringe Lärmemission für die Sicherheit von Fußgängern von großer Bedeutung. Die Norm ISO 16254 wird von den ISO-Kommissionen erarbeitet, um eine Methode zur Verfügung zu stellen, mit der die minimale Geräuschemission von Straßenfahrzeugen ermittelt werden kann. Darüber hinaus soll sie auch die Eigenschaften eines jeden externen Systems der Geräuscherzeugung, das für die Übermittlung von akustischen Informationen hinsichtlich des sich Annäherns, des Vorbeifahrens und/oder des sich Entfernens von Fahrzeugen installiert wurde, übermitteln."DER WEG ZU UNS FÜHRT SIE ZUR RUHE."
KONTAKT
Industrial Acoustics Switzerland GmbH
Wiesenstrasse 10A
8952 Schlieren
CH-Schweiz